Mehr
Story Brandtelling

Brand Storytelling – Denn jeder Erfolg braucht eine grandiose Geschichte

404MEDIA. Marketing

Modernes Marketing basiert auf weit mehr als platten Slogans und Versprechen. Um eine Marke erfolgreich zu etablieren und Kunden zu binden, muss das Image durch...

Mehr

Mehr
404MEDIA. Holistischer Content

Holistische Landingpages – Definition, Erläuterung und Nutzen im SEO

404MEDIA. SEO

Der Begriff der holistischen Landingpages ist in den letzten Monaten zu einem regelrechten Hype im Bereich der professionellen Suchmaschinenoptimierung avanciert. Man versteht darunter im einfachen...

Mehr

Mehr
Domain Authority - Der Ranking Faktor einfach und verständlich erklärt

SEO – Warum ohne interne Verlinkungen gar nichts geht‎!

404MEDIA. SEO

Interne Verlinkungen werden genutzt, um innerhalb einer Webseite, von einer Unterseite zu einer anderen zu verlinken. Im Gegensatz zu externen Verlinkungen, die uns mit Besuchern...

Mehr

Mehr
Drupal 7 Update Guide

Drupal 7 Update auf Drupal 9 – Warum Du das Update zeitnah einplanen solltest

404MEDIA. Allgemein, CMS

Drupal 7 gehört zu einem der beliebtesten Content Management Systemen weltweit. Im November 2021 endet jedoch der Support für das technisch in die Jahre gekommene...

Mehr

Mehr
Die Rolle der Domain-Auswahl im SEO

Domainnamen und SEO – Welchen Wert lässt Google dem Domainnamen zukommen?

404MEDIA. SEO

Google hat mit dem letzten Update das Design für die Ausgabe der Suchergebnisse überarbeitet. Mehr noch als bisher rückt damit der Domainname in den Fokus...

Mehr

Mehr
Domain Authority - Der Ranking Faktor einfach und verständlich erklärt

Domain Authority – Der Ranking Faktor einfach und verständlich erklärt

404MEDIA. SEO

Die Domain Authority (kurz DA) stellt einen der wichtigsten Indikatoren bei der Bewertung und Gewichtung Deiner Webseite im Ranking der Suchmaschinen dar. Die DA hat...

Mehr

Mehr
E-Mail Marketing by 404MEDIA.

E-Mail Marketing – Optimierter Versandzeitpunkt für maximale Klickrate

Beim Versand von Newslettern stellt der gewählte Zeitpunkt des Versand ein wichtiges Kriterium für den Erfolg oder Misserfolg der Kampagne dar. Ein wohl überlegtes Timing...

Mehr

Mehr
E-Commerce Leitfaden

E-commerce optimale Zahlungsweisen – Optimierung der Checkout Seite

404MEDIA. E-Commerce

Basierend auf einer aktuellen Analyse von Statista verlassen rund 68 Prozent der Online Shopper beim ersten Aufruf die Checkout-Seite, ohne Kaufabschluss wieder. Eine erschreckend hohe...

Mehr

Mehr
Prestashop E-Commerce reCAPTCHA

Kostenloses reCAPTCHA v2 Modul für Prestashop 1.7

404MEDIA. E-Commerce, Prestashop

Der Markt der kostenpflichtigen Module zum Schutz Deiner Prestashop 1.7 Installation ist leider recht übersichtlich und oftmals auch sehr preis intensiv. Für alle diejenigen unter...

Mehr

Mehr

Einstieg ins Social Web – der Redaktionsplan, denn Planung ist alles

404MEDIA. Marketing, Social Media

Ein ungepflegtes Social Media Profil ohne aktuelle Inhalte hat keinen echten Mehrwert. Analog kann auch die monotone oder zu engmaschige Erstellung von Beiträgen beim User...

Mehr