Wege für eine bestmögliche Platzierung Ihres Unternehmens bei Google
Das Optimieren von Webseiten für die ideale Auswertung durch bzw. eine bestmögliche Listung in der Google-Suchmaschine ist heute einer der wichtigsten Arbeitsschritte bei der Umsetzung eines neuen Webprojekts. Unsere Agentur 404MEDIA berät Sie umfassend über Möglichkeiten der Optimierung (SEO) und erarbeitet für Sie Strategien und Konzepte, sowohl für kurzfristige als auch langfristige Maßnahmen zur Erreichung einer guten Platzierung im Ranking.
Langfristige Maßnahmen Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Zu den langfristigen Maßnahmen gehören hier u.a. die gezielte Strukturierung Ihrer Webseite und deren Inhalte. Ziel ist es, Ihre Webseite in den s.g. organischen Suchergebnissen, also auf den unbezahlten Ergebnissen der Google Suche bestmöglich zu positionieren. Schon lange genügt es hierbei nicht mehr, auf den Webseiten s.g. Tag-Clouds und Keyword-Listen zu platzieren um Traffic zu erzeugen. Vielmehr steht in der heutigen Suchmaschinen-Optimierung der qualitativ hochwertige Inhalt im Fokus.
Gemeinsam überarbeiten wir Ihre Webseiten-Inhalte und deren Gliederung für eine ideale Google-Platzierung und bringen Ihr Unternehmen so auf die ersten Plätze der Suchmaschinen-Ergebnisse.
Kurzfristige Maßnahmen
Langfristige Suchmaschinen-Optimierungen sind in der heutigen Zeit ein Muss. Diese haben jedoch eine Einschränkung die hier als Nachteil angeführt werden muss: Sie benötigen Zeit!
Eine Webseite innerhalb von kürzester Zeit auf die erste Position der Suchergebnisse bei Google zu bringen ist jedoch über kurzfristige SEO Maßnahmen möglich. Hierfür erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Werbeanzeigen, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen optimiert wurden. Diese s.g. Google AdWords Anzeigen haben zahlreiche Vorteile. So sind sie meist innerhalb von wenigen Stunden auf der ersten Seite der Suchergebnisse platziert und können so gezielt z.B. spezielle Artikel (Wintermode im SALE) vermarkten ohne auf langfristige Optimierungen (auf Basis der langfristigen Maßnahmen) zu warten.
Auch liegt die s.g. Conversion Rate, also die Quote der Besucher, die bei einem Besuch Ihrer Webseite auch wirklich eine Anfrage stellen oder einen Artikel erwerben möchte/wird weit höher (zwischen 10-20% statt 1-3% bei der organischen Suche).
Der Nachteil ist, dass Sie hier vorab eine umfassende und genaue Recherche-Arbeit leisten müssen, um die Suchwörter (bzw. Keywords) zu ermitteln, die für Ihre Anzeige am wertvollsten sind und für diese dann im nächsten Schritt passende Anzeigen ausarbeiten müssen.
Unsere Agentur 404MEDIA hat sich auf die Optimierung von Webseiten im Hinblick auf professionellen SEO sowohl im Bereich der lang- als auch kurzfristigen Maßnahmen spezialisiert und unterstützt Sie gern, bei gezielten Maßnahmen der Suchmaschinen-Optimierung. Kontaktieren Sie uns.